Zu unserer diesjährigen Mitgliederversammlung durften wir die neue Sozialdezernentin des Landratsamtes im Alb-Donau-Kreis, Frau Flohr begrüßen. Sie hat Herrn Barabeisch abgelöst, der in den Ruhestand ging.

Frau Laur legte den anwesenden Mitgliedern den Tätigkeitsbericht vor. Es folgte auch ein Bericht und ein Ausblick über den 2022 gestarteten Digital-Pakt in unserem Landkreis durch Herrn Besenreuther. Große Aufmerksamkeit brachte die wachsende Nachfrage nach digitalen Schulungen für Senior:Innen in etlichen Kommunen unseres Landkreises. Für eine entsprechende Ausstattung wurden auch die finanziellen Mittel eingeplant. Nach dem Kassenbericht und der Entlastung des Vorstandes, folgte der Wirtschaftsplan für 2024.

Gewählt wurde wieder Frau Laur als 1. Vorsitzende des KSR. Alle weiteren Aufgaben und Funktionen wurden bestätigt Ergänzt wurde Herr Thielsch als weiterer stellvertretender Vorsitzender. Herr Besenreuther wurde als Beisitzer gewählt. Neu hinzu kam Herr Baumbast als weiterer Beisitzer. Krankheitsbedingt schied Herr Fiderer als Kassenprüfer aus – wir danken als KSR ihm für seine Mitarbeit – und Frau Koch durften wir als zweite Kassenprüferin gewinnen.

Als neues erweitertes Team freuen wir uns auf die neue Legislaturperiode.