Der KSR hat gemeinsam mit dem Sii- BW Ende Juni eine Schulung für Senior:Innen im St. Anna Stift in Munderkingen begonnen. Zum Kurs treffen wir uns sechs Mal. Dabei geht es um unterschiedlichste Themen des Umgangs mit dem Tablet.

Der KSR hat dafür einige Tablet-Computer angeschafft. Zehn interessierte Personen aus der Einrichtung, sowie aus der Umgebung von Munderkingen, konnten sich diese Geräte für die Zeit der Schulung ausgeliehen. Andere, die auch teilnehmen wollten, brachten ihr eigenes Tablet bzw. Smartphone mit. So sind wir eine stattliche Gruppe von interessierten älteren Personen geworden.

Trotz mancher Mühen und Herausforderungen des Einzelnen, bleibt am Ende des Schulungsnachmittags immer eine zufriedene und dankbare Stimmung. Das ermutigt.

Udo Besenreuther, Schulungsleiter; Reinhard Kopp, Digitalmentor; Rosemarie Hanisch, Helferin (von rechts nach links)